Freunde & Gastgeber mit Herz

 

Wer zaubert am schönsten Wochenende des Jahres am Grill, Kochtopf, in der Backstube, am Zapfhahn oder an der Kaffeemaschine für unsere Gäste, Familien, Kinder, Bekannte, Musiker und Lebenskünstler, Freunde und Freunde von Freunden …

 
 

Freitag in Poschiavo & Sonntag

Badrutt's Palace Hotel

Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus.


13.jpg

Am Freitag in Poschiavo

Hotel Semadeni

Herzliches Bed & Breakfast an der historischen Piazza im Dorfkern von Poschiavo!

am sonntag an der tavolata

Crystal Hotel

Was macht das Crystal Hotel zu einem echten Juwel? Seine Gastfreundschaft, sein Service? Seine ideale Lage im Herzen von St.Moritz? Oder doch die gemütliche Atmosphäre? Ganz klar: Die Mischung macht's.


 Foto: Tina Sturzenegger

Foto: Tina Sturzenegger

Freitag in Poschiavo und Samstag BBQ

Das Pure | Patrick Marxer

Am Freitag kannst Du bei Patrick und seinen Freunden von Carne in Carne aus dem Val Poschiavo einen seiner berühmten Wurstkurse besuchen. Mehr dazu hier >>

Am Samstag überrascht uns Patrick mit Würsten welche er nur für unseren Anlass produziert hat – im ersten Gespräch hat Patrick etwas von Arve erwähnt … wir sind gespannt … und Ihr könnt Euch freuen.


am samstag & Sonntag

Confiserie Hanselmann

Wer das Kaffeehaus betritt, weiss, wovon die Rede ist. Gepflegte Ambiance, gewachsen in Jahrzehnten, garniert mit einem Hauch Jahrhundertwende.


am samstag & Sonntag

Hotel Hauser

Es ist das ganze Bestreben der Familie Hauser, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und damit Ihre schönste Zeit im Jahr, die Ferien, zum erholsamen Erlebnis werden. Im Hauser's sind Sie immer mitten im Geschehen. Tag und Nacht, Sommer und Winter.


tavolata_2015_288.jpg

am Sonntag an der Tavolata

Kulm Hotel

Das 5-Sterne-Superior Kulm Hotel St.Moritz liegt im Herzen von St.Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St.Moritzersee. Hinter seinen herrschaftlichen Mauern erwartet die Gäste die unvergleichliche Aura einer über 150-jährigen Gastgebertradition gepaart mit modernem Komfort.


Sonntag

Dal Mulin

Eindruck machen alleine schon die Weinkarten im «Dal Mulin» mitten in St.Moritz. Es sind gleich zwei, die gereicht werden: eine für die Weissweine, eine für die Rotweine. Sie annoncieren zugleich, dass der frühere «Talvo»-Sommelier Danijel Krasnic am neuen Ort dem Wein ebenfalls den ihm gebührenden Platz einräumt.


am samstag & Sonntag

Glattfelder Tee Kaffee

Die ausgewogenen Glattfelder-Mischungen werden aus den edlen Arabica-Kaffeesorten der Hochebenen Lateinamerikas, dem Kaffeeland Brasilien, sowie Indien und Indonesien zusammengestellt. Alle Sorten werden einzeln geröstet und erst danach zu den beliebten Glattfelder Mischungen abgestimmt..


Am sonntag an der Tavolata

Hotel Monopol

Nebst viel bunter Kunst erwartet die Gäste das italienische Restaurant MONO, die grösste Bierkarte des Engadins, 73 grosszügige Zimmer und Suiten und ein Rooftop-SPA mit atemberaubender Aussicht.

Entdecken Sie das entspannt-kosmopolitische Lebensgefühl im Zentrum von St. Moritz.


sibille_1600_800.jpg

Am Freitag in Poschiavo

Hotel Albrici

Das Hotel auf dem malerischen Dorfplatz von Poschiavo ist ein Juwel für diejenigen die einige gemütliche Ferientage verbringen möchten. Aus den Zimmerfenstern kann man das Dorfleben beobachten, Abends hört man die Glockenschläge der nahegelegenen Kirche. Die feine Küche und die knusprigen Holzofen-Pizzas machen Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Aufenthalt.


am Sonntag an der Tavolata

Talvo by Dalsass

Die Zukunft bedeutet für Martin Dalsass – zurück zur Natur. Ganz so, wie die Symbiose von Leichtigkeit und Schlichtheit der mediterranen Küche. Die Philosophie seines Küchenstils beruht in erster Linie auf der Qualität des Produktes, seiner unverfälschten Umsetzung, der Bewahrung des Eigengeschmacks und der Verwendung reinster Olivenöle.


1501064709749.jpeg

samstags am Street BBQ

Hatecke

Unsere Freunde, Ludwig & David, geben uns auch dieses Jahr wieder die Ehre und verwöhnen Euch mit den weit über die Talgrenzen hinaus bekannten Engadiner Spiessen. Der Klassiker überhaupt.


IMG_74811.jpg

Freitag in Poschiavo

Hostaria del Borgo

Orlando Lardi hat es gar gewagt, die festgefahrene Beizen-Struktur aufzubrechen, und hat vor acht Jahren aus einem alten Stall seine Hostaria del Borgo erschaffen. 

 Photo:  Harris Ding

Sonntag

Suvretta House

Wie ein Märchenschloss steht das Haus mitten in der traumhaften hochalpinen Landschaft des Oberengadins. Ringsum ragen majestätisch die Gipfel der Berge in den Himmel.  


am sonntag an der tavolata

Kempinski Grand Hotel

Das Hotel liegt in St.Moritz Bad, direkt an der Mauritius Quelle, dem eigentlichen Ursprung von St.Moritz und einer einzigartigen Lage. Das Sportzentrum und die umliegenden drei Badeseen sind bequem zu Fuss zu erreichen.


am samstag zum ersten Mal am BBQ

Hotel Chesa Rosatsch

Währschaft, urban, authentisch – die Chesa-Rosatsch-Gastronomie überzeugt durch eine vielseitige Küche, vergisst dabei aber nie ihre Engadiner Wurzeln.


am Sonntag an der Tavolata

Hotel Salastrains

Das Hotel Salastrains liegt auf dem sonnigen Hochplateau oberhalb von St.Moritz mitten im berühmten Corviglia-Gebiet. Die traumhafte Ausssicht von der Sonnenterasse auf die Oberengadiner Seenlandschaft lässt keinen unberührt..


am Sonntag an der Tavolata

Balthazar St.Moritz

New Kid on the Block in St.Moritz. Die zeitgemässe Mischung aus Lounge, Bar und Restaurant hat die Tradition des ehrwürdigen Lokals geschickt in die Zukunft überführt. 


Unknown-1.jpeg

samstags am Street BBQ

Nira Alpina

Wie jedes Jahr … rauchen die Griller von Surlej mit allen Regeln der Kunst unsere Fussgängerzone ein. Wir freuen uns, unsere Freunde bereits zum dritten Mal zu empfangen.


photo-1448907503123-67254d59ca4f.jpeg

Freitag, Samstag und Sonntag

Carne in Carne

Der Verein zur Förderung der Fleischkultur aus dem Val Poschiavo macht nicht nur an allen Tagen aktiv bei uns mit, sie setzten sich das ganz Jahr mit Schweiss und Blut ein für ein gutes Stück Fleisch und die nachhaltige Verwertung der Ressourcen.


32081602_1645494138820175_6816865147525529600_n.jpg

Special Guest am Samstag

BISS BBQ & Grill

Also wenn in Zürich die halbe Stadt Kopf steht wegen irgendetwas, dann muss irgendwas dran sein. Wir waren bei Alexander und haben alles probiert – und jetzt verstehen wir warum die Stadt verrückt ist nach seinem BBQ – wir freuen uns auf BQQ mit BISS


Für die wundervollen Dekorationen an allen unseren Anlässen - denkt sich Irmi jedes Jahr wieder etwas spektakuläres aus … plant und organisiert alles minuziös … und am Tag X verwandelt Sie schliesslich - zusammen mit unseren fleissigen Helfern - die Fussgängerzone zum Sommergarten, das PopUp Restaurant zum Märchenwald oder den Food-Markt zum Lärchenwald …… magisch!