Freunde & Gastgeber mit Herz

 

Wer zaubert am schönsten Wochenende des Jahres am Grill, am Kochtopf, in der Backstube, am Zapfhahn oder an der Kaffeemaschine für unsere Gäste, Familien, Kinder, Bekannte, Musiker und Lebenskünstler, Freunde und Freunde von Freunden?

 

Für die wundervollen Dekorationen an allen unseren Anlässen denkt sich Irmi jedes Jahr wieder etwas Spektakuläres aus. Sie plant und organisiert alles minuziös. Und am Tag X verwandelt sie schliesslich - zusammen mit unseren unzäligen fleissigen Helferinnen und Helfern - die Fussgängerzone in einen Sommergarten, das PopUp Restaurant zum Märchenwald oder den Food-Markt zum Lärchenwald. Einfach magisch!


Photo: Badrutt’s Palace

Photo: Badrutt’s Palace

Badrutt's Palace Hotel

Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus.


am sonntag an der tavolata

Crystal Hotel

Was macht das Crystal Hotel zu einem echten Juwel? Seine Gastfreundschaft, sein Service? Seine ideale Lage im Herzen von St.Moritz? Oder doch die gemütliche Atmosphäre? Ganz klar: Die Mischung macht's.


Foto: Tina Sturzenegger

Foto: Tina Sturzenegger

SAMSTAG Local Heroes

Das Pure | Patrick Marxer

Am Samstag überrascht uns Patrick mit Würsten welche er nur für unseren Anlass produziert hat – im ersten Gespräch hat Patrick etwas von Arve erwähnt … wir sind gespannt. Zusammen mit Roland Heuberger von der St. Moritzer Traditionsmetzgerei führt er zudem am Freitag und Samstag Interessierte in die Kunst des Wurstens ein. Siehe Programm.


am samstag & Sonntag

Confiserie Hanselmann

Wer das Kaffeehaus betritt, weiss, wovon die Rede ist. Gepflegte Ambiance, gewachsen in Jahrzehnten, garniert mit einem Hauch Jahrhundertwende.


tavolata_2015_288.jpg

am Sonntag an der Tavolata

Kulm Hotel

Das 5-Sterne-Superior Kulm Hotel St.Moritz liegt im Herzen von St.Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St.Moritzersee. Hinter seinen herrschaftlichen Mauern erwartet die Gäste die unvergleichliche Aura einer über 150-jährigen Gastgebertradition gepaart mit modernem Komfort.

Christian Kuchler

Freitag & Samstag

Christian Kuchler

Der Aufstieg von Christian Kuchler (36) in die Spitzengastronomie war fulminant. Das blieb auch den Testern des Gastroführers Gault Millau nicht verborgen. Mit 24 wurde er «Entdeckung des Jahres 2010 der Ostschweiz» und mit 14 Punkten benotet (Schupfen, Diessenhofen). Darauf folgte 2012 einen Michelin Stern (Gasthof Hirschen, Eglisau) und 2014 war er «Aufsteiger des Jahres in der Deutschschweiz» (17 Punkte). Seit Anfang Januar 2015 ist er Besitzer und Küchenchef der Taverne zum Schäfli in Wigoltingen TG. Er leitet das Unternehmen zusammen mit seiner Partnerin Ramona Gubler. Seit Oktober 2017 ist die Taverne zum Schäfli mit 2 Michelin Sternen und 18 Gault- Millau
Punkte ausgezeichnet.


Am sonntag an der Tavolata

Hotel Monopol

Nebst viel bunter Kunst erwartet die Gäste das italienische Restaurant MONO, die grösste Bierkarte des Engadins, 73 grosszügige Zimmer und Suiten und ein Rooftop-SPA mit atemberaubender Aussicht.

Entdecken Sie das entspannt-kosmopolitische Lebensgefühl im Zentrum von St. Moritz.


am Sonntag an der Tavolata

Talvo by Dalsass

Die Zukunft bedeutet für Martin Dalsass – zurück zur Natur. Ganz so, wie die Symbiose von Leichtigkeit und Schlichtheit der mediterranen Küche. Die Philosophie seines Küchenstils beruht in erster Linie auf der Qualität des Produktes, seiner unverfälschten Umsetzung, der Bewahrung des Eigengeschmacks und der Verwendung reinster Olivenöle.


1501064709749.jpeg

SAMSTAG Local Heroes

Hatecke

Unsere Freunde, Ludwig & David, geben uns auch dieses Jahr wieder die Ehre und verwöhnen die Gäste mit den weit über die Talgrenzen hinaus bekannten Engadiner Spiessen. Der Klassiker überhaupt. 


SAMSTAG

Hotel Krone

Die Glücklichkeit in der Küche und um den Esstisch erreicht man, wenn man wieder Kind wird: Alles dreht sich um das “palatinale Gedächtnis”, dass jeder von uns im Laufe der Jahre aufbaut. Genau dies wollen wir durch unsere traditionellen Gerichte anregen, welche wir neu interpretiert haben. Eine echte, kreative und erlebnisreiche Küche in einem historischen Bergrestaurant.

Photo: Harris Ding

Sonntag

Suvretta House

Wie ein Märchenschloss steht das Haus mitten in der traumhaften hochalpinen Landschaft des Oberengadins. Ringsum ragen majestätisch die Gipfel der Berge in den Himmel.  


am sonntag an der tavolata

Grand Hotel des Bains Kempinski

Das Hotel liegt in St.Moritz Bad, direkt an der Mauritius Quelle, dem eigentlichen Ursprung von St.Moritz und einer einzigartigen Lage. Das Sportzentrum und die umliegenden drei Badeseen sind bequem zu Fuss zu erreichen.


am Sonntag an der Tavolata

Hotel Salastrains

Das Hotel Salastrains liegt auf dem sonnigen Hochplateau oberhalb von St.Moritz mitten im berühmten Corviglia-Gebiet. Die traumhafte Ausssicht von der Sonnenterasse auf die Oberengadiner Seenlandschaft lässt keinen unberührt..


am samstag & Sonntag

Hotel Hauser

Es ist das ganze Bestreben der Familie Hauser, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und damit Ihre schönste Zeit im Jahr, die Ferien, zum erholsamen Erlebnis werden. Im Hauser's sind Sie immer mitten im Geschehen. Tag und Nacht, Sommer und Winter.


am samstag & Sonntag

Glattfelder Tee Kaffee

Die ausgewogenen Glattfelder-Mischungen werden aus den edlen Arabica-Kaffeesorten der Hochebenen Lateinamerikas, dem Kaffeeland Brasilien, sowie Indien und Indonesien zusammengestellt. Alle Sorten werden einzeln geröstet und erst danach zu den beliebten Glattfelder Mischungen abgestimmt..